· 

Kunstausstellung in Dahme

Es ist schon ein Weilchen her, dass ich von mir hören ließ. Seitdem ich nun dienstags immer in der Uni bin und den Rest der Woche arbeite, bleibt gerade leider nicht so viel Zeit für die "schönen" Dinge im Leben. Daher kommt derzeit auch das Bloggen etwas zu kurz. Aber trotzdem möchte ich ein bisschen über die letzten 1,5 Monate berichten. 

 

Mitte Dezember war ich mit meinem Freund in Mailand (siehe Tessa's Reisen). Wir hatten ein tolles verlängertes Wochenende mit ausgiebigen Shoppingtagen (20 km am Tag ;)), leckerer italienischer Pizza, Pasta und Tiramisu, Sightseeing und vielem mehr. Einen Tag haben wir komplett dem AC Milan gewidmet - Erst ging es ins Casa Milan, ein Museum über die Geschichte des Fußballvereins, danach in den Milan Megastore, wo es wirklich alles mit AC Milan Logo zu kaufen gibt und abends zu guter letzt ins Stadion zu AC Milan gegen FC Bologna :-) Gewonnen hat natürlich der AC Milan, so wie es sich für den perfekten Abschluss eines solchen Tages gehört. Montagabend verließen wir dann mit unseren Koffern, vollgepackt mit Weihnachtsgeschenken, Shoppingausbeute und ein paar Leckereien das Land und begaben uns wieder Richtung Heimat.

 

Wieder zurück in Deutschland ging es bei der Arbeit und auch zu Hause mit Weihnachtsvorbereitungen weiter. Da wir uns dieses Jahr vorgenommen haben, ein paar selbstgemachte Kleinigkeiten zu verschenken, haben wir fleißig Kekse gebacken und Chai-Tee-Likör gebraut. 

 

Am 23. Dezember packte ich schon wieder meinen Koffer für die Heimat und verbrachte dort ein paar tolle Tage mit meiner Familie. Gegessen wurde Raclette mit riesiger Auswahl, getrunken wurde natürlich der selbstgemachte Chai-Tee-Likör und ein super leckerer Likör, den meine Mama gemacht hat. Engelslikör mit weißer Schokolade und Amaretto.. Hmmm, der war richtig lecker :-)

 

Am 26. Dezember ging es schon Richtung Dahme, wo wir noch einige letzte Vorbereitungen für den Dahmer Wintermarkt zu erledigen hatten. Meine Mama hatte dort am 28. Dezember eine tolle Kunstausstellung mit ihren selbstgemalten Acyrlbildern, selbstgemalten Postkarten, gestrickten Handschuhen / Pulswärmern und vielen weiteren hübschen Sachen :-) Zu kaufen gibt es alles hier: Impressionen in Farbe. Schaut einfach mal vorbei und holt ein Stück Urlaub zu Euch nach Hause!

Ein paar Fotos von der Kunstausstellung in Dahme:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0